Content

Wirtschaftsberatung

Bei der Planung und Führung Ihres Unternehmens profitieren Sie von unseren qualifizierten Mitarbeitern und unserer langjährigen Erfahrung.

  • Beratung und Begleitung bei Gründungen, Umstrukturierungen, Sanierungen und Liquidationen
  • Unternehmensbewertungen
  • Beratung in Unternehmensplanung und -führung
  • Unterstützung beim Erwerb oder Veräusserung von Unternehmen (Verhandlungen mit den Parteien, Aushandeln und Aufsetzen von Kaufverträgen in Deutsch und Französisch, Organisation der finanziellen Mitteln, usw.)
  • Nachfolgeregelungen
  • Finanzierungskonzepte und Begleitung beim Bankengespräch
  • Ausarbeitung von Budgets, Business-, Investition-, Liquiditäts- und Finanzplänen
  • Einführung von neuen Rechnungslegungsstandards, Internen Kontrollsystemen (IKS) und Kostenrechnungen
  • Scheidungsberatung, Scheidungskonventionen und Berechnung der Errungenschaft

Steuerberatung

Unser Fachwissen im Bereich Steuerberatung werden wir zu Ihrem Vorteil einsetzen. Wir beraten Sie gerne in sämtlichen Belangen rund um das Thema Steuern und sind bemüht Ihnen alle Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Bei uns profitieren Sie von unserer Erfahrung in über 18 Kantonen.

  • Persönliche Beratung für Privatpersonen und Unternehmen
  • Ausfertigung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Steueroptimierung und -planung
  • Verhandlungen mit den Steuerbehörden
  • Vertretung vor sämtlichen Steuerbehörden und Steuerinstanzen
  • Unterstützung und Beratung in allen Mehrwertsteuer-Belangen
  • Beratung in Grundstückgewinnsteuerfragen, Erbschafts- und Schenkungssteuern

Buchführung

Unsere Dienstleistung umfasst das Finanz- und Rechnungswesen, die Personaladministration, die gesamte Buchführung sowie das Zahlungs- und Finanzmanagement. Mit der gewonnenen Zeit, können Sie weitere finanzielle Mittel sichern und profitieren von unserem Fachwissen. Für Sie sind wir stets der zuverlässige Ansprechpartner und ständig erreichbar, wenn Sie als Kunde, ein Anliegen haben.

Finanz- und Rechnungswesen

  • Führen von Finanzbuchhaltungen
  • Führen von Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltungen
  • Einführung von Anlagebuchhaltungen
  • Erstellen von Zwischenabschlüssen, Jahresrechnungen und Konzernrechnungen
  • Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Administrative Führung von Unternehmen (Zahlungsverkehr, Fakturierung, sowie Kreditorenbewirtschaftung)
  • Controlling und Reporting
  • Temporäreinsätze im Finanzbereich

Personaladministration

  • Führen von Personalbuchhaltungen
  • Lohnabwicklungen (vorbereiten und / oder ausführen der Lohnzahlungen)
  • Sozialversicherungsabrechnungen
  • Jährlichen Lohndeklaration inklusive Ausfertigung der Lohnausweise
  • Lohnauswertungen und Personalkennzahlen
  • Beratung und Abklärungen in den Bereichen Sozialversicherungen, Vorsorge und Arbeitsrecht